Eröffnungsfeier Porsche Zentrum Basel

Porsche - Eröffnungsfeier | 30. Januar 2014
<
>

Rückblick „Eröffnungsfeier Porsche Zentrum Basel am 30.01.2014 mit über 600 Gästen“ unter dem Motto Le Mans – Our Mission

Am Donnerstagabend 30. Januar 2014 war es dann endlich soweit. Im neuen Porsche Zentrum Basel fand die offizielle Eröffnungsfeier statt. Über 600 Porsche Fans, -Fahrer und die die es noch werden wollen, waren bei diesem grossartigen Event dabei. Das Motto war „Fahr gegen einen richtigen Le Mans Piloten im Simulator und gewinne eine Reise nach Le Mans“. Zu Gast war somit der Porsche Werksfahrer Neel Jani (aus Biel-Bienne) sowie der erst 19-jährige Porsche Carrera Cup und Super Cup Pilot Jeffrey Schmidt aus Liestal. Moderiert wurde der Abend von der bekannten Basler Kolumnistin Tamara Wernli.

Der Geschäftsführer Lorenz Nef eröffnete zusammen mit Stephan Altrichter von Porsche Schweiz um 19.00 Uhr offiziell das neue Porsche Zentrum. Die Gäste erfuhren dann viel von Neel Jani und Jeffrey Schmidt über deren Motorsportkarriere und konnte sich anschliessend im Simulator messen. Roger Aeschbach aus Liestal hatte nur rund 3.5 Sekunden länger für eine Le Mans Runde benötigt als Neel und fährt im Juni somit ans legendäre 24h Rennen nach Le Mans. Die Gäste wurden auch kulinarisch verwöhnt und konnten zudem feine Austern geniessen oder einen süssen Crêpes verspeisen.

In der grossen Werkstatt im Obergeschoss fand zudem eine spannende Fahrzeugausstellung mit dem ein oder anderen Unikat aus vergangenen Zeit statt. Es wurde gefachsimpelt, gestaunt, diskutiert, geträumt und vorallem genossen! Die letzten Besucher verliessen mit dem Shuttel-Service nach Mitternacht das schön beleuchtete Porsche Zentrum aus dem Dreispitz…