Kraftübertragung 718 Spyder
Kraftübertragung
1. Gang: anfahren. 2. Gang: beschleunigen. 3. Gang: Augenbrauen heben. 4. Gang: Mundwinkel hochziehen. 5. Gang: lauthals jubeln. 6. Gang: zufrieden seufzen. Und dann das Ganze beliebig oft wiederholen.
Die Kraftübertragung im 718 Spyder erfolgt über das präzise und optimal auf die hohe Leistung ausgelegte 6-Gang-Schaltgetriebe mit Zweimassenschwungrad. Die Schaltwege: knackig-kurz. Das Fahrerlebnis: besonders aktiv, intensiv und unverfälscht. Die dynamische Zwischengasfunktion tut auf Wunsch ihr Übriges, um Sie auf Trab zu halten – und Ihre Endorphine.
Porsche Torque Vectoring (PTV) inkl. Hinterachs-Quersperre
Kurz gesagt: Das PTV verbessert die Fahrdynamik. Und etwas ausführlicher: Die integrierte Hinterachs-Quersperre ermöglicht eine höhere Traktion sowie eine deutlich gesteigerte Querdynamik und Fahrstabilität bei Lastwechseln in Kurven und beim Spurwechsel. Zusätzlich erfolgen bei dynamischer Fahrweise bereits mit dem Einschlagen der Lenkung gezielte Bremseingriffe am kurveninneren Hinterrad. Das verleiht dem kurvenäußeren Hinterrad ein höheres Antriebsmoment und zieht so das Fahrzeug sprichwörtlich in die Kurve. Das Einlenkverhalten wird verbessert, die Agilität steigt.