Sicherheit 718 Spyder
Sicherheit
Bei aller Unvernunft – wir können auch extrem vernünftig sein. Nicht nur wenn es um Qualität und Nachhaltigkeit geht, sondern auch wenn es um das Wichtigste geht: Ihr sicheres Ankommen.
Bremsen
Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, heißt es. Daher kommen im 718 Spyder Bremsen zum Einsatz, die direkt aus dem 911 GT3 abgeleitet wurden. Genauer gesagt, vorn 6-Kolben-, hinten 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsattelbremsen mit roten Bremssätteln. Für hohe Formsteifigkeit und ein sehr gutes Druckpunktverhalten, auch bei hohen Belastungen. Die an die hohe Leistung angepassten Verbundbremsscheiben sind vorn und hinten mit einem Durchmesser von 380 mm groß dimensioniert. Für hohe thermische Belastbarkeit und gutes Ansprechverhalten – selbst bei Nässe – sind sie innenbelüftet und gelocht.
Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
Motorsporterprobt: die optional erhältliche
Das macht sich nicht nur bei Fahrleistung und Verbrauch positiv bemerkbar, sondern reduziert auch die ungefederten und rotatorischen Massen. Folge: eine bessere Bodenhaftung sowie gesteigerter Fahr- und Abrollkomfort, vor allem auf unebenen Straßen.
Passive Sicherheit
Das Sicherheitskonzept besteht aus einer steifigkeitsoptimierten Karosseriekonstruktion, einem zweiteiligen Überrollschutz und 2 Fullsize-Airbags, die je nach Unfallart und -schwere zweistufig zünden. Für zusätzlichen Schutz sorgt das
Lichtsysteme
Damit Sie stets wissen, was auf Sie zukommt, ist der 718 Spyder serienmäßig mit Bi-Xenon-Hauptscheinwerfern mit integriertem LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Optional sind abgedunkelte Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inklusive