Antrieb 718 Spyder

Porsche 718 Spyder - Antrieb

Antrieb

718 Spyder (WLTP)*
11,1 – 10,7
l/100 km
251 – 242
g/km

Ein 718 Boxster mit 6-Zylinder-Boxer-Saugmotor. Klar. Aber mit 4,0 Litern Hubraum? Die Frage: „Geht das?“ Es geht. Und zwar ab wie Schmidts Katze.

Vollkommen. Oder anders gesagt: Boxermotor, komplett neu entwickelt. 6 Zylinder, 4,0 Liter Hubraum, Sauger, drehfreudig. Klare Ansagen, von unseren Ingenieuren mit breitem Lächeln präsentiert.

Mit seinen 309 kW (420 PS) leistet der Motor 45 PS mehr als der des Vorgängermodells. Eine variable Sauganlage mit schaltbarer Resonanzklappe sorgt für eine optimale Beatmung. Dazu kommen Benzindirekteinspritzung (DFI), integrierte Trockensumpfschmierung und eine adaptive Zylindersteuerung.

Die maximale Drehzahl? 8.000 1/min. Das maximale Drehmoment von 420 Nm liegt von 5.000 1/min bis 6.800 1/min an. Ausreichend Schubkraft also, um den 718 Spyder in 4,4 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen. Unvernünftig: Der Sprint endet erst jenseits der 300-km/h-Marke.

Ein akustisches Ausrufezeichen: der Sound des 718 Spyder. Dank der prägnanten Sportabgasanlage mit ihren 2 deutlich auseinandergerückten schwarzen Endrohren links und rechts des Heckdiffusors. Für einen noch kräftigeren Sportwagensound auf Knopfdruck.

Porsche Antrieb - Idee 718 Spyder

Idee 718 Spyder

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Porsche Antrieb - Verdeck

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Porsche Antrieb - Antrieb

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