Konzept718 Spyder
Idee 718 Spyder
Heißsporn. Draufgänger. Himmelsstürmer. Der 718 Spyder ist ein Ausrufezeichen in einer Welt voller Konjunktive. Und er ist ein Versprechen – an jede Straße und an alle Fahrer. Denn hier kommt ein...
Design und Aerodynamik
Serpentinen. Spitzkehren. Steigungen. Bergrennen waren schon immer eine besondere Herausforderung. Anfang der 60er Jahre baute
Verdeck
Machen wir uns nichts vor, Sie werden es nur in Ausnahmefällen schließen wollen: das teilelektrische und hochgeschwindigkeitstaugliche Leichtbauverdeck des 718 Spyder. Es lässt sich einfach öffnen...
Antrieb
Ein 718
Vollkommen. Oder anders gesagt: Boxermotor. 6...
Kraftübertragung
1. Gang: anfahren. 2. Gang: beschleunigen. 3. Gang: Augenbrauen heben. 4. Gang: Mundwinkel hochziehen. 5. Gang: lauthals jubeln. 6. Gang: zufrieden seufzen. Und dann das Ganze beliebig oft...
Fahrwerk
Sanft dahingleiten. Auf einer Wolke die Straße entlangschweben. In einem Ledersessel auf 4 Rädern. Um es kurz zu machen: Im 718 Spyder sind Sie davon so weit entfernt wie Walter Röhrl von seiner...
Räder und Reifen
Die 20-Zoll-Leichtmetallräder des 718 Spyder sind silberfarben lackiert. Auf Wunsch sind die Räder auch lackiert in
Interieur
Wir würden ja gerne sagen: „Bitte einsteigen!“, aber damit wäre der Erstkontakt mit dem 718 Spyder nur unzureichend beschrieben. Vielmehr schlüpft man in ihn hinein wie in einen perfekt sitzenden...
Interieur-Paket Spyder Classic
Schon in den 50er Jahren waren unsere Ingenieure ein wenig unvernünftig – im positiven Sinne. 1957 zum Beispiel schickten sie den damals frisch erprobten 718 RSK Spyder in das wohl härteste...
Sicherheit
Bei aller Unvernunft – wir können auch extrem vernünftig sein. Nicht nur wenn es um Qualität und Nachhaltigkeit geht, sondern auch wenn es um das Wichtigste geht: Ihr sicheres Ankommen.
Bremsen
Aus...
Navigation und Infotainment
Porsche Connect
Auf der Rundstrecke wie auf der Straße: