Antrieb 718 Cayman GT4

Porsche 718 Cayman GT4 - Antrieb

Antrieb

718 Cayman GT4 (WLTP)*
11,1 – 10,7
l/100 km
251 – 242
g/km

Boxermotor, Sauger, mittig positioniert. 4,0 Liter Hubraum. 6 Zylinder. 309 kW (420 PS). Klingt irre. Ist es auch.

Der komplett neu entwickelte 6-Zylinder-Boxermotor verfügt über Benzindirekteinspritzung (DFI), integrierte Trockensumpfschmierung und eine adaptive Zylindersteuerung. Zusätzlich sorgt eine variable Sauganlage mit schaltbarer Resonanzklappe für eine optimale Beatmung des Motors. Klingt technisch und ein wenig trocken, ist aber genau das Gegenteil.

Aus den 4,0 Litern Hubraum generiert der Motor so satte 309 kW (420 PS) – 35 PS mehr als das Aggregat des Vorgängermodells. Die maximale Drehzahl? 8.000 1/min. Das maximale Drehmoment von 420 Nm liegt von 5.000 1/min bis 6.800 1/min an. Damit sprintet der neue 718 Cayman GT4 in 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit: jenseits der 300 km/h.

Ein Statement für sich: der Sound des neuen 718 Cayman GT4. Dank der neuen, prägnanten Sportabgasanlage mit ihren 2 deutlich auseinandergerückten schwarzen Endrohren links und rechts des Heckdiffusors. Für einen noch kräftigeren Sportwagensound auf Knopfdruck.

Porsche Antrieb - Idee 718 Cayman GT4

Idee 718 Cayman GT4

Porsche Antrieb - Design und Aerodynamik

Design und Aerodynamik

Porsche Antrieb - Antrieb

Antrieb

Porsche Antrieb - Kraftübertragung

Kraftübertragung

Porsche Antrieb - Fahrwerk

Fahrwerk

Porsche Antrieb - Räder und Reifen

Räder und Reifen

Porsche Antrieb - Interieur

Interieur

Porsche Antrieb - Interieur

Interieur

Porsche Antrieb - Clubsportpaket

Clubsportpaket

Porsche Antrieb - Sicherheit

Sicherheit

Porsche Antrieb - Chrono Paket und Porsche Track Precision App

Chrono Paket und Porsche Track Precision App

Porsche Antrieb - Navigation und Infotainment

Navigation und Infotainment

Porsche Antrieb - Porsche Exclusive Manufaktur

Porsche Exclusive Manufaktur